|
Assistenz-/ Ergänzungskraft (m/w/d) in der besonderen Wohnform im Kastanienhof
in Teilzeit
bis 15 Stunden/ Woche
unbefristet
Im Sozialwerk St. Georg erbringen wir Dienstleistungen, damit Menschen mit Assistenzbedarf in unserer Gesellschaft selbstbestimmt und gleichberechtigt leben können. Im Kastanienhof begleiten wir 24 erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen. Wir arbeiten nach dem Konzept der "Qualität des Lebens" und unterstützen Menschen dabei, ihre Qualität des Lebens zu erhöhen.
|
|
Ihre Aufgaben
- Realisierung passgenauer und individueller Assistenzangebote
- Krisenintervention, Motivationsarbeit und Umsetzung der persönlichen Ziele
- Sie unterstützen Klient*innen bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
- Sie begleiten Klient*innen u. a. bei der Freizeitgestaltung, Einkäufen und Arztterminen
Wir bieten Ihnen
- eine wertschätzende Unternehmenskultur
- eine individuelle Einarbeitung
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vergütung: wir bezahlen nach Tarif (TVöD (SuE)) inklusive Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersversorge und leistungsorientierter Bezahlung (LOB)
Das macht Sie aus
- empathische, ressourcenorientierte und wertschätzende Haltung insbesondere gegenüber Menschen mit Assistenzbedarf
- professioneller Umgang mit Nähe und Distanz
- Teamfähigkeit und Engagement
- zuverlässig und flexibel, Arbeit auch an Wochenenden ist kein Problem
|
|
|
Fragen gerne an:
Markus Hesse
Regionalleitung
Mobil: 0151 11421707
Silvia Cordes
Fachleitung
Mobil: 0160 99252948
|
Sozialwerk St. Georg gGmbH
Lennewiesen 9
57368 Lennestadt-Altenhundem
Gemeinsam. Anders. Stark.
Das Sozialwerk gibt es inzwischen seit 70 Jahren. Mit viel Mut, Verantwortung und Innovation haben wir die "Qualität des Lebens“ der Menschen verbessert, die wir unterstützen. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen, die diesen Weg weiter mit uns gehen. Lernen Sie uns kennen.
Weitere Jobs finden Sie unter
www.sozialwerk-st-georg.de/mitarbeiten/stellenangebote.html
|