Fachleitung (m/w/d) Wohnstätten Welver-Werl

in Voll- oder Teilzeit als Krankheitsvertretung ab dem 01.10.2023

Wohnstätten Welver-Werl



Image

Aktuell suchen wir für das Wohnhaus Ladestraße sowie der dazugehörigen Tagesstruktur eine Fachleitung als Krankheitsvertretung. Im Wohnhaus Ladestraße bieten wir für 20 Klient:innen Assistenzangebote für Menschen mit Mehrfachbehinderungen, Verhaltensstörungen, und Lernschwierigkeiten im Rahmen der Eingliederungshilfe an.

Ihre Aufgaben 

    • Sie führen ein Team von 19 Mitarbeitenden, das Assistenzdienstleistungen für 20 Klientinnen und Klienten mit Assistenzbedarf anbietet. Die inhaltliche Arbeit erfolgt dabei entsprechend der Fachkonzeption der Einrichtung sowie unseres Konzeptes Qualität des Lebens.
    • Sie unterstützen und beraten Ihre Mitarbeitenden bei der Planung und Umsetzung der Assistenz, bei Kriseninterventionen und Präventionsmaßnahmen.
    • Über Ihr Fachcontrolling stellen Sie die Qualität des Dienstleistungsprozesses sicher. Eine wichtige Grundlage für Ihr Fachcontrolling ist die Sicherstellung einer aussagekräftigen, konzeptionsgerechten und fakturierbaren Dokumentation.
    • Ihre bedarfsgerechte Dienstplanung bietet den organisatorischen Rahmen für die Leistungserbringung durch das Assistenzteam.

Wir bieten Ihnen 

    • Ankommen: Wir erstellen mit Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan, der Sie beim Start unterstützt. Ein gutes Ankommen im Unternehmen ermöglichen wir mit unserer Einführungsveranstaltung.
    • Weiterbildung: Unsere interne Fortbildungsreihe für neue Fachleitungen bietet Ihnen allgemeines Rüst– und Handwerkszeug für Ihre Aufgaben.
    • Supervision und Fallberatung bieten Ihnen Unterstützung in der Bewältigung herausfordernder Situationen.
    • Vergütung: eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TVöD, inkl. Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.

Das macht Sie aus

    • Sie verfügen über ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder einer examinierten Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher.
    • Sie haben Erfahrung und Fachwissen in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf.
    • Sie verfügen über Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
    • Sie sind stark in der Kommunikation mit Mitarbeitenden, Kunden und Netzwerkpartnern.

Fragen gerne an:

Sven Hoppe
Regionalleitung
0173 2765007

s.hoppe@sozialwerk-st-georg.de



Sozialwerk St. Georg e.V. Ladestraße 5 59514 Welver


Gemeinsam. Anders. Stark.

Das Sozialwerk gibt es inzwischen seit 70 Jahren. Mit viel Mut, Verantwortung und Innovation haben wir die "Qualität des Lebens“ der Menschen verbessert, die wir unterstützen. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen, die diesen Weg weiter mit uns gehen. Lernen Sie uns kennen.



Weitere Jobs finden Sie unter

www.sozialwerk-st-georg.de/mitarbeiten/stellenangebote.html

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung