Das Servicecenter Klientenangelegenheiten ist als Teil der zentralen Services in der Holding angesiedelt und zuständig für die Abrechnung von Leistungen der Eingliederungshilfe und Jugendhilfe, die Klientenverwaltung, das Mahnwesen, die Erstellung von Verträgen, die Nebenkostenabrechnung sowie das Berichtswesen.
Darüber hinaus steht das Servicecenter Klienten, Betreuern und internen Fachbereichen beratend zur Seite – insbesondere bei Fragen zum Bundesteilhabegesetz sowie zum Wohn- und Betreuungsvertrag
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft im Sozialwerk aktiv mit.
Ihre Aufgaben
- Abrechnung der monatlichen „Miete“ und „Leistungen zum Lebenserhalt“ sowie Erstellung der Gutschriften
- Erstellung von Verträgen sowie Vorabprüfung der Rückläufer
- Ausstellung von Mietbescheinigungen
- Durchführung des monatlichen Mahnlaufs
- Bearbeitung und Abrechnung von Nebenkosten
- Bearbeitung der Korrespondenz mit Klienten, Betreuern, Behörden und (Betreuungs-) Gerichten
- Verhandlung von Zahlungsvereinbarungen, Klärung und Weiterverfolgung von offenen Forderungen, telefonisches Forderungsmanagement
- Pflege der digitalen Akten (im Hinblick auf Klienten- / Betreuerdaten sowie deren Ein-, Um- oder Auszug etc.)
Wir bieten Ihnen
- Gestaltungsmöglichkeiten in einem breit gefächerten Arbeitsfeld
- Einarbeitung und Unterstützung durch ein kleines dynamisches Team mit einem breiten Erfahrungsschatz
- Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen
- flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- moderne Büroräume, KiTa auf dem Firmengelände sowie ein Zuschuss zum Job-Rad
- Vergütung nach dem TVöD, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage und viele weitere spannende Benefits
- gute Verkehrsanbindung sowie kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür
Das macht Sie aus
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch kein zwingendes Erfordernis.
- Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, strukturiert und selbstständig und Sie verlieren das Ziel auch bei langwierigen Vorgängen nicht aus den Augen.
- Sie kommunizieren fließend Deutsch und sind sicher und adressatengerecht in Wort und Schrift.
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft, sich in die Programme „Vivendi“ und „Dynamics 365 Business Central“ einzuarbeiten
- Teamgeist, Mitdenken und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.
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Fragen gerne an:
Frank Valenbreder
Leitung Service Center Klientenangelegenheiten
0209 / 7004 221, f.valenbreder@sozialwerk-st-georg.de
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Sozialwerk St. Georg e.V.
Uechtingstraße 87
45881 Gelsenkirchen
Gemeinsam. Anders. Stark.
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