Pädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesstätte in Gelsenkirchen-Erle
Teilzeit (30 Wochenstunden), ab sofort
Im Sozialwerk St. Georg erbringen wir Dienstleistungen, damit Menschen mit Assistenzbedarf selbstbestimmt und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft leben. Wir begleiten in Nordrhein-Westfalen rund 4.500 Menschen mit Assistenzbedarf.
In der Tagesstätte im Haus Borgswiese in Gelsenkirchen-Erle unterstützen wir Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen bei der Strukturierung ihres (All-)Tages und stärken Sie in Ihrer Selbstbestimmung durch verschiedene Angebote.
|
|
Ihre Aufgaben
-
Sie verstärken unser Team in der Persönlichen Assistenz und unterstützen Klientinnen und Klienten bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele.
-
Sie erarbeiten gemeinsam mit den Klientinnen und Klienten mögliche Ressourcen und Assistenzbedarfe. Als Ansprechpartner der Menschen, sind Sie Wegbereiter, Berater und Unterstützer im Alltag.
-
Gemeinsam mit der Fachleitung und den Klientinnen und Klienten entwickeln sie die Tagesstruktur inhaltlich und konzeptionell weiter.
Wir bieten Ihnen
-
persönliche und berufliche Fort- und Weiterbildungen, Supervision und Fachberatung zur Bearbeitung herausfordernder Situationen.
-
Ankommen: Wir erstellen mit Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan, der Sie beim Start unterstützt. Ein gutes Ankommen im Unternehmen ermöglichen wir mit unserer Einführungsveranstaltung.
-
Vielfalt: Sie sind Teil eines multiprofessionellen Teams, in dem unterschiedliche Menschen und Talente zusammenkommen. Wir schätzen und leben Vielfallt, wir sind bunt!
-
Vergütung: Wir bezahlen nach Tarif (TVöD) und fördern eigene Ideen und Projekte mit leistungsorientierter Bezahlung!
Das macht Sie aus
-
Sie bringen einen anerkannten Abschluss aus dem Bereich der sozialen oder pflegerischen Berufe mit, bspw. Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Soziale Arbeit, Heilpädagogik, Ergotherapie, Altenpflege, Gesundheits- u. Krankenpflege oder ähnliches.
- Ihre Arbeit ist geprägt von Achtsamkeit und
Wertschätzung gegenüber den individuellen
Lebenssituationen der Menschen.
-
Sie haben Erfahrung und Fachwissen in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf.
|
|