Teamleitung für unsere kaufmännische Immobilienverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche) ab sofort für unser Team in Gelsenkirchen



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Genau dafür brauchen wir Sie!

Unsere Immobilienverwaltung umfasst derzeit die Verwaltung von ca. 350 angemieteter Objekte sowie ca. 90 Eigentumsobjekten im Konzernverbund. Unsere primäre Aufgabe besteht in der Schaffung, Erhaltung und Verwaltung passgenauer Immobilien für den Konzernverbund. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der "Qualität des Lebens" unserer Klienten und Klientinnen.

Ihre Aufgaben 

    • Sie gestalten und optimieren die Prozesse, insbesondere im Hinblick auf eine digitale Umsetzung.
    • Sie koordinieren und entwickeln Ihr Team und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.
    • Sie verantworten die Durchführung der im Rahmen des BTHG jährlich wiederkehrenden Mietberechnungen gemäß KdU sowie Neuaufnahmen und Änderungen


    Gemeinsam mit Ihrem Team

    • verwalten Sie ca. 350 angemietete Objekte (Besichtigungen, Anmietungen, Prüfung der Betriebskostenabrechnungen inkl. Widersprüche, Abmietungen, usw.).
    • erstellen Sie Miet- und Untermietverträgen sowie Nachträge.
    • führen Sie Wirtschaftlichkeitsberechnungen für öffentlich geförderte Objekte und Mietanpassungen durch.
    • erstellen Sie Betriebskostenabrechnungen für die Konzern-Immobilien inkl. Kostenverteilungen bei Großliegenschaften.
    • wickeln Sie das kaufmännische Energiemanagement ab (Zählermanagement, Rechnungsprüfung, Vorbereitung von Ausschreibungen, usw.)
    • bearbeiten Sie Versicherungsschäden bei Anmietobjekten und beauftragen Reparaturen / Instandhaltungen in Absprache mit den Vermietern.

Wir bieten Ihnen

    • Freiräume: Wir setzen auf Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und auf eigenverantwortliches Arbeiten.
    • Ein starkes Team: Arbeiten Sie mit einem engagierten, motivierten und dynamischen Team.
    • Arbeitsplatzkultur: Wir legen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.
    • Sinn: Wir bieten mehr als nur einen Job. Als gemeinnütziges Unternehmen bieten wir eine sinnerfüllte Tätigkeit.
    • Vergütung: Wir zahlen ein faires, leistungsgerechtes und branchenübliches Gehalt.
    • Entwicklungsperspektive: Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie kalenderjährlich 30 Urlaubstage.
    • Benefits: Wir bieten die Möglichkeit eines Jobbikes sowie eine Plattform mit vielen attraktiven Rabatten bei namhaften Partnern.

Das macht Sie aus

    • Sie haben Gestaltungswillen und nehmen Herausforderungen an.
    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, alternativ eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung, ergänzt durch fachliche Weiterbildungen im Bereich Immobilienwirtschaft, und eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
    • Sie kennen sich im Miet- und Immobilienrecht hervorragend aus. Insbesondere das Regelwerk des sozialen Wohnungsbaus ist Ihnen vertraut.
    • Sie haben bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Ihr Führungsstil ist wertschätzend und motivierend.
    • Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
    • Ihr Umgang mit MS-Office 365 ist sicher.
    • Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.

Fragen gerne an:


Julia Loock
Kaufmännische Leitung
0209/7004-555


Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen gGmbH Gelsenkirchen


Gemeinsam. Anders. Stark.

Das Sozialwerk gibt es inzwischen seit 70 Jahren. Mit viel Mut, Verantwortung und Innovation haben wir die "Qualität des Lebens“ der Menschen verbessert, die wir unterstützen. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen, die diesen Weg weiter mit uns gehen. Lernen Sie uns kennen.



Weitere Jobs finden Sie unter

www.sozialwerk-st-georg.de/mitarbeiten/stellenangebote.html

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